Persönlichkeit

Mit Weitblick und Persönlichkeit

Kirchenverwaltung – Menschen sind gefragt

Jede Kirchenstiftung ist eine juristische Person. Sie braucht Menschen, die für die Kirchenstiftung handeln.

„Bei der Arbeit der Kirchenverwaltung handelt es sich um eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, da man bei einer Fülle von Aufgaben mitentscheiden kann. Man erfährt eine Erweiterung des eigenen Horizonts. Ich habe einiges an Menschenkenntnis hinzugewonnen. Die eigene soziale Kompetenz nimmt zu.“

Mit diesen Worten bringt ein Mitglied seine Erfahrungen auf den Punkt. Kirchenverwaltung ist mehr als nur Geld zählen und Geld verwalten. Die Kirchenverwaltung braucht das Zusammenwirken von Menschen, denen ihre Pfarrei ein wichtiges Anliegen ist. Menschen, die sich mit Sorgfalt und Kreativität den Herausforderungen unserer Zeit stellen. Zu entscheiden, was heute wichtig und finanzierbar ist, ist ein Amt, das Weitblick und Persönlichkeit verlangt.